Kategorien &
Plattformen

Kinderbibeltag in Wernborn

Kinderbibeltag in Wernborn
Kinderbibeltag in Wernborn
© Monika Korten
© Monika Korten
© Monika Korten
© Monika Korten

Wieder einmal hatte Kommissar Knifflig Kinder aus Usingen und Wernborn zum ökumenischen Kinderbibeltag eingeladen, ihm bei der Lösung eines schwierigen Falles zu helfen. Unter erschwerten Bedingungen mit Maske, Abstand und viel frischer Luft waren die Detektive engagiert dabei. Da der Kommissar dieses Mal nicht persönlich vor Ort sein konnte, übergab er den Detektiven die gefundenen Beweisstücke, anhand derer der Fall gelöst werden musste: eine Schriftrolle, Kleingeld, eine Mullbinde und ein Bildausschnitt führten die Kinder zur Lösung: Es musste sich um die Erzählung des Barmherzigen Samariters handeln.  An verschiedenen Stationen setzten sich die Kinder kreativ mit der Erzählung auseinander. Der nächste Fall steht schon bevor: Am Samstag 19.2.2022 lädt Kommissar knifflig wieder ein zum ökumenischen Kinderbibeltag.

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz